• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 40 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Davor Markovic

Davor Markovic

Illustrator und Grafik-Designer in Wien, Österreich

Von Anfang an war klar, daß er Architektur studieren, ein Architekturbüro gründen und eine Architektin heiraten würde. Das menschliche Wirken ist geradlinig, so seine Philosophie, und fast hätte Markovic sie genauso geradlinig zu Ende gelebt -- als Architekt in Zagreb. Er kommt von der Geraden ab -- in der Arbeit für ein Avantgarde-Theater, für eine Kinderzeitschrift. Er entdeckt, als er in Wien ohne Sprachkenntnisse eine neue Existenz aufbaut, daß seine Zeichnungen mehr sagen als Worte. So begann seine Karriere als Illustrator - für verschiedene Magazine, Agenturen und Verlage. Wichtig ist das Experiment. So fiel es ihm nicht schwer, für Ritzenhoff auf Glas zu entwerfen.

Zurück zur Übersicht