• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 40 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Alessandro Gottardo / Shout

Alessandro Gottardo / Shout

Künstler aus Mailand

Der 1977 in Pordenone geborene Künstler studierte Kunst in Venedig und Illustration in Mailand, bevor er für namhafte Unternehmen und Verlage in der ganzen Welt tätig wurde. Seine Werke werden in Magazinen wie „The New York Times“ und „The Wall Street Journal“ veröffentlicht und wurden u. a. mit der Goldmedaille der „Society of Illustrators“ und der „Society of Publication Designers“ ausgezeichnet. Zu seinen Kunden gehören Coca-Cola, American Express und Volkswagen.
Seit 2005 arbeitet er unter dem Pseudonym „Shout“. Dieser Name steht für seinen Anspruch, den Ausdruck persönlicher Überzeugungen über die Entwicklung einfacher, kommerziell verwertbarer Lösungen zu stellen. Unter dem Motto „Die Idee triumphiert immer über den Style“ kommt er in seinem grafischen Werk direkt auf den Punkt und kreiert minimalistische narrative Szenen mit verblüffender Anziehungskraft. Obwohl seine Arbeiten am PC entstehen, wirken sie wie handgezeichnet und fordern dazu auf, die eigene Wahrnehmung zu hinterfragen und einen zweiten Blick zu riskieren.

Zurück zur Übersicht