• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Hugo Guinness

Hugo Guinness

Künstler, Illustrator und Autor aus London

Der 1959 in London geborene Künstler gehört der berühmten Guinness-Familie an, die vor allem durch das nach ihr benannte Bier bekannt ist, aber auch eine Reihe von Bankern hervorbrachte. So begann auch Hugo Guinness seine Karriere als Investmentbanker, bevor er als Werbetexter tätig wurde und eine Töpferei gründete. Seine wahre Berufung fand er jedoch in seiner Arbeit als Illustrator: Prominente wie Natalie Portman, Heath Ledger und Anna Wintour gehören zu den Fans seiner in dicken Linien umgesetzten schwarz-weißen Kunstdrucke. Die Zeichnungen rücken gewöhnliche Objekte auf eine simple, aber humorvolle Art in den Mittelpunkt und brachten ihn unter anderem in den „New Yorker“. Der Regisseur Wes Anderson ist so begeistert von seiner Arbeit, dass er sie in zahlreichen seiner Filme verwendet hat – unter anderem in „Die Royal Tenenbaums“ und „Die Tiefseetaucher“. Als Autor wirkte Guinness am Drehbuch von „Grand Budapest Hotel“ mit und erhielt dafür im Jahr 2015 zusammen mit Wes Anderson eine Oscar-Nominierung für das Beste Originaldrehbuch.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers