• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Justus Oehler / Pentagram

Justus Oehler / Pentagram

Designer aus Berlin

Der hoch dekorierte Designer wurde 1961 in Tokio geboren und wuchs dort, in Frankreich und später in Griechenland auf. Im Anschluss an ein Studium der Visuellen Kommunikation in München war er dort im Büro Rolf Müller tätig, bevor er 1987 nach London umsiedelte und den Master of Art der Central School of Art and Design erwarb. 1989 fing er im Design-Studio „Pentagram“ in London an, seit 1995 ist er dort Partner und Miteigentümer. 2002 eröffnete er die Pentagram-Niederlassung in Berlin.
Oehlers Lebensstationen und die damit verbundenen kulturellen Einflüsse spiegeln sich im internationalen Charakter und der Ästhetik seiner Designs wider. Heute entwickelt er einzigartige Sujets und Markenbilder, die durch Klarheit, Transparenz und Originalität bestechen. Zu seinem internationalen Kundenkreis gehören Unternehmen wie Tiscali, Rolls-Royce Motor Cars, Trussardi und die Deutsche Kinemathek. Für die „Star Alliance“ entwickelte er 1996 den Namen, das Logo und das visuelle Erscheinungsbild. Bis heute betreut er die weltweit größte Fluglinienallianz als Designer und Markenberater.
Oehlers Arbeiten werden regelmäßig in einschlägigen Publikationen veröffentlicht und wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. von Communication Arts, Red Dot und NY Type Directors’ Club. Er war mehrfach Jury-Mitglied bei Designwettbewerben und Gastdozent an Designschulen.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers