• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Noé Duchaufour-Lawrance

Noé Duchaufour-Lawrance

Innenarchitekt und Designer aus Frankreich

Der 1974 geborene Franzose studierte zunächst Metallbildhauerei und Möbeldesign in Paris, bevor er sich im Jahr 2000 seiner eigentlichen Berufung – Innenarchitektur und Design – zuwandte. Als künstlerischer Leiter des preisgekrönten Ausbaus des Londoner Restaurants „sketch“ erregte er 2002 großes öffentliches Aufsehen, es folgten weitere Erfolge als Innenarchitekt. Nicht nur Yves Saint Laurent, sondern auch Montblanc beauftragte ihn mit der Entwicklung einer Corporate Identity für die Inneneinrichtung sämtlicher Läden weltweit. Zu seinem Design-Werk gehören ein Parfüm-Flakon für Paco Rabanne, ein Kristallleuchter für Baccarat sowie Möbel für Ceccotti, Bernhardt Design, Ligne Roset und Zanotta.
Sein Ziel ist es dabei immer, den von ihm gestalteten Räumen und Objekten Leben einzuhauchen. Seine Projekte zeichnen sich durch natürliche Formen mit geschmeidigen und organischen Linien aus, die stets fließend und doch strukturiert bleiben. Die internationale Presse zeigt sich begeistert von seinem Ansatz; unter den zahlreichen Preisen, die ihm verliehen wurden, befinden sich der Wallpaper Design Award, der Elle Decoration International Design Prize und der Red Dot Award.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers