• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 40 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Lucas Risé

Lucas Risé

Künstler und Maler aus Argentinien

Seine ersten Ausflüge in die Malerei machte der 1978 geborene Argentinier bereits im Alter von 12 Jahren: Als Teenager hinterließ er seine Schilder und Wandgemälde in den Straßen von Buenos Aires. Im Anschluss an ein Grafik-Design-Studium verfeinerte er seinen einzigartigen Stil auf zahlreichen Reisen durch Südamerika, Afrika, die Vereinigten Staaten und Europa. Seine Kunst interagiert mit dem Betrachter: Die opulent gestalteten Möbelstücke und Textilien scheinen sich mit dem Betrachtungswinkel zu verändern und kreieren so ein Universum für sich. Jedes Objekt repräsentiert eine ideale Welt, die aus der grafischen Vision des Künstlers erwächst. Seine Werke haben in zahlreiche Publikationen auf der ganzen Welt Eingang gefunden, 2006 überzeugte er als Finalist beim renommierten National Art Award in Buenos Aires.

Zurück zur Übersicht