• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 40 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Peter Horridge

Peter Horridge

Designer, Kalligraf und Illustrator aus England

Der englische Designer, Kalligraf und Illustrator erschafft international gefragte Schrifttypen, Wappen und Embleme von unverwechselbarer Linie und Fluidität. Seine Arbeit gibt zahlreichen weltbekannten Marken ihr einzigartiges Erscheinungsbild – von Agent Provocateur über das Raffles Hotel Singapur bis zu The Royal Household.
Gemeinsam ist allen seinen Kunden der Wunsch nach einer einzigartigen, handgemachten Lösung, dem er manchmal mit seinem „Copperplate Script“ nachkommt – zeitlos und mit einem feinen Gespür für Details. Statt Grenzen zu durchbrechen und Trends hinterherzulaufen, strebt er jederzeit nach der bestmöglichen – und optisch überraschenden – Antwort auf eine kommunikative Aufgabenstellung.
Zahlreiche Magazine und Museen präsentieren seine Kalligrafien und Illustrationen. Unter den ihm verliehenen Preisen finden sich die Silbermedaille der VIII. Biennale für Grafik Design in Brno sowie der Clio Award in Silber und Gold.

Zurück zur Übersicht