• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 40 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Alessandro Mendini

Alessandro Mendini

Architekt, Designer, Publizist in Mailand, Italien

Mendini studierte Architektur am Mailänder Polytechnikum und war bis 1970 Partner im Architekturbüro "Nizzoli Associati". Er war Mitbegründer von "Global Tools" und von 1979-1988 Partner im 'studio Alchimia". Über seine Arbeiten und Beiträge zum Studio Alchimia sind zahlreiche Bücher erschienen. Mendini war Chefredakteur der Zeitschriften Casabella, Modo und Domus. Seit 1988 ist er Chefredakteur der Zeitschrift Ollo. Mendini berät verschiedene Firmen im Bereich Corporate Image und Design und ist Art-Director bei Swatch. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem Compasso d"Oro. In Kooperation mit verschiedenen Architekten und Designern entwarf er das Privathaus für Alessi "Casa della Felicitá" und das Museum in Groningen.

Zurück zur Übersicht