• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 40 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Houmayoun Mahmoudi

Houmayoun Mahmoudi

Künstler aus Teheran

Der 1966 in Teheran geborene Künstler kreierte während seiner Kindheit die meisten seiner Spielzeuge selbst und entwickelte bereits in der Grundschule ein großes Interesse am Zeichnen und Malen. Folgerichtig studierte er Kalligrafie, Kunst und Grafikdesign in Teheran und Manchester, wohin er 2004 umsiedelte. Seinen Durchbruch hatte er, als das Graphis Magazine in New York seiner Arbeit ganze zehn Seiten widmete. Seitdem hat Houmayoun Mahmoudi mehr als 45 internationale Kunstfestivals auf der ganzen Welt gewonnen.
Aktuell ist er für ein Verlagshaus in Großbritannien tätig und arbeitet an seiner Solo-Ausstellung. Mit „Silverious“ hat er 2018 zudem eine Website gelauncht, die sich ausschließlich um seine futuristischen Städteporträts dreht. Hier präsentiert er hochwertige Drucke auf Aluminium, welche die mysteriöse Atmosphäre moderner Großstädte transportieren und perfekt zum cleanen Look moderner Büroetagen und Privatwohnungen passen.

Zurück zur Übersicht
Produkte von Houmayoun Mahmoudi