• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 40 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Karim Rashid

Karim Rashid

Designer in Toronto und New York, CAN/USA

Wenn in der Nachbarschaft der Fernseher lief, saß Familie Rashid um den Tisch und porträtierte sich - die Grundausbildung für Karim Rashid, der nach einer bewegten Kindheit in Kanada studierte. Mit einem Stipendium ging er nach Italien und arbeitete dort für Ettore Sottsass und Gaetano Pesce. Zurück in Kanada gewann er Auszeichnungen und Renommée, bevor er sich in New York niederließ. Technisch Machbares auszureizen, um Freiräume auch in alltäglichen Aufgaben zu entdecken - das ist Rashids Konzept. Seine Gläser für Ritzenhoff spielen mit doppelten Bedeutungen - die Schriftzüge sind mehr als Dekor: Messages aus den ,,American hip-hop inner city circles. Stay cool."

Zurück zur Übersicht