• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Oliver Hartmann

Oliver Hartmann

Grafikdesigner aus Braunschweig

Bereits während seines Studiums an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig erregten die Plakate des 1964 geborenen deutschen Grafikdesigners internationale Aufmerksamkeit. Heute entstehen in seinem Atelier in Münster Magazintitel, 3-D-Illustrationen, Corporate-Design-Konzepte und Dekore für Porzellan, Gläser und Schmuck. Zu seinen Kunden gehören namhafte Unternehmen und Institutionen wie der Allwetterzoo Münster, der Zoo in Magdeburg sowie die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen. Einige seiner Arbeiten wurden mit Designpreisen ausgezeichnet.
Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören verschiedene Designlinien mit stadttypischen Motiven – von der Silhouette für mehr als 45 Metropolen bis zum „Stadtring“ für mehr als 380 Städte. Auch sein Konzept für austauschbare Brillenbügel wurde in über 90 Städten und Regionen umgesetzt.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers