• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Aldo Cibic

Aldo Cibic

Designer und Innenarchitekt in Mailand, Italien

Auch Aldo Cibic gehört zu den Granden des italienischen Designs. Er wurde bekannt durch seine Entwürfe für die Fiorucci-Shops, die Esprit-Büros und Showrooms sowie das komplette Konzept für die ERG Tankstellen in Italien. Nach der klassischen Biographie - seit Ende der siebziger Jahre Zusammenarbeit mit Ettore Sottsass, der 1980 mit ihm, Marco Zanuso und Matteo Thun 'sottsass Associati" gründete, 1981 Mitbegründer der Avantgarde-Designgruppe Memphis - ist Aldo Cibic seit 1989 mit seinem Studio Cibic selbständig. Er löste sich von dem übermächtigen Memphis-Profil und arbeitet heute für Kunden wie Fiat, Standard, Benetton, Artemide und andere. Das Studio Cibic arbeitet konsequent nach dem ganzheitlichen Designverständnis der italienischen Schule: von städtebaulichen Konzepten (für die Städte Cecina und Canelli), über Architektur und Innenarchitektur bis hin zu Produktdesign und Corporate Identity-Konzepten - Cibics Anspruch ist universell, ein "integriertes Gesamtwerk" immer Ziel seiner Arbeit.

Zurück zur Übersicht