• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Claus Dorsch

Claus Dorsch

Designer aus Hannover

Kalligrafie, Illustration und Siebdruck bestimmen den Fokus des renommierten Hannoveraner Designers und prägen die unverwechselbare Handschrift seiner Arbeiten. Unmittelbar im Anschluss an sein Design-Studium machte er sich 1993 mit einer eigenen Agentur selbstständig, seitdem sind seine Arbeiten auf zahlreichen Messen und Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Bis heute arbeitet er überwiegend freiberuflich – vorwiegend in der Werbung. So hat er für beliebte Werbebotschaften von Deutscher Bahn, TUI und Mercedes-Benz das Schriftbild gestaltet und für Vodafone gar ein eigenes Alphabet kreiert.
Stets verknüpft er dabei schöne Schrift mit Lebenskultur, Ästhetik mit Funktion, Kunst mit Design. Auch in seinen Bühnenbildern und Raumkonzepten zeigt sich sein Streben nach einem harmonischen, funktionalen und dennoch ungewöhnlichen Ganzen.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers