• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Joan Tarragó

Joan Tarragó

Illustrator aus Barcelona

Der 1981 geborene Spanier studierte zunächst Kunst in Barcelona, bevor er für ein Praxissemester Malerei nach Athen ging. Seine weiteren Stationen führten ihn unter anderem nach Berlin, Paris, Miami, Thailand, Mosambik und Kopenhagen, auf eine interdisziplinäre Reise zwischen Illustration, Grafik und Wandmalerei. Er ist davon überzeugt, dass Illustration sich über die Zweidimensionalität erheben kann, und baut mit seinen Projekten Brücken zwischen Kunst und Design, indem er Illustration, Malerei und Street Art zusammenführt. Seit der Verleihung des Fashion Branding Awards durch die Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie im Jahr 2007 ist er von seinem Studio in Barcelona aus unter anderem für Marken wie Quiksilver, Converse, Nike und Ray-Ban tätig. Die von ihm geschaffenen Szenarien fallen durch die Verschmelzung von Typografie mit organischen Formen und Texturen auf.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers