• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Julien Chung

Julien Chung

Illustrator aus Kanada

Vom Gin-Glas bis zum Rollkoffer, vom Futternapf bis zur Christbaumkugel: Der 1958 geborene kanadische Illustrator liebt es, die Welt und ihre Objekte mit seinen farbenfrohen und ausdrucksstarken Tierfiguren zu bevölkern. Er ist berühmt für seinen minimalistischen Stil, mit dem er eine Idee oder eine Emotion in überzeugende Designs und Illustrationen umsetzt.
Seine Karriere nahm bei der kanadischen Tageszeitung „La Presse“ ihren Anfang, heute ist er für Verlage, Designer und Unternehmen auf der ganzen Welt tätig. Er hat ein limitiertes Coca-Cola-Glas gestaltet und ist seit 2013 auch als Kinderbuch-Illustrator engagiert. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem National Newspaper Award, dem World Illustration Award und dem Applied Arts Award. // Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem von Institutionen wie der New York Society of Illustrators, der Kinderbuchmesse Bologna, der Society of News Design und den National Newspaper Awards.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers