• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Nuno Ladeiro

Nuno Ladeiro

Architekt und Industrie-Designer aus Lissabon

Die Arbeit des 1968 geborenen Architekten und Industrie-Designers ist tief in der portugiesischen Geschichte verwurzelt. In seinem Atelier in Lissabon verhilft er portugiesischem Design zu weltweiter Anerkennung – besonders bekannt sind sein Masterplan für die Expo 98 sowie sein rot-blaues Altenheim im Norden von Portugal. Mit großem Respekt reinterpretiert er aber auch Klassiker der Möbelkultur – u.a. den weltberühmten “Alvar Aalto Chair”.
Mit großer Sensibilität nimmt er Umgebungseinflüsse auf und verschmelzt diese zu einer gelungenen Mischung aus Fantasie und Wirklichkeit. Seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, sein Know-how und seine Erfahrung bringt er als Dozent an gleich zwei Universitäten und Direktor des MID (International Design Movement) ein.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers