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Retoure & Reklamation

Kundenservice

Sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir sind montags bis donnerstags von 07:30 bis 16:00 Uhr und freitags von 07:30 bis 14:00 Uhr telefonisch erreichbar unter +49 (0) 2992 981-300 oder jederzeit über die E-Mailadresse kundensupport@ritzenhoff.de

Retoure

Ihnen gefällt das bestellte Produkt nicht und Sie würden es gerne retournieren? Kein Problem! Sie haben als Endkunde gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht, die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte schreiben Sie eine Email an retoure@ritzenhoff.de und erfragen bei Bedarf ein Retourenlabel. Dann können Sie die Ware innerhalb Deutschlands kostenlos an uns zurückschicken. Beachten Sie dabei, dass Ritzenhoff bei Rückgaben keine unfreie Sendungen oder Nachnahmesendungen annimmt und außerhalb Deutschlands weder die Kosten für den Versand, noch für die Rücksendung übernimmt. Bitte legen Sie der Rücksendung den ausgefüllten Rücksendeschein mit bei. Gutscheine jeglicher Art sind vom Umtausch sowie Widerruf ausgeschlossen.

Sollten Sie „Kauf auf Rechnung (über Klarna)“ als Zahlungsart gewählt haben, kontaktieren Sie bitte bei einer Retoure zusätzlich Klarna, um das Zahlungsziel verlängern zu lassen. Bei Mein Klarna können Sie sich bequem einloggen und das Fälligkeitsdatum um 10 Tage verlängern. Dort können Sie auch sehen, ob Ihre Retoure bereits eingetragen und Ihre Rechnung aktualisiert wurde. Sollte die Rücksendung bis zum neuen Fälligkeitsdatum nicht registriert worden sein, kontaktieren Sie den Klarna Kundendienst telefonisch unter +49 (0) 911 477 577 10 oder +49 (0) 221 669 951 15.

Reklamation

Ein Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen oder ist beim Transport beschädigt worden? Kein Problem. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter retoure@ritzenhoff.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte senden Sie uns ein Foto des Reklamationsgrundes. Der Kundenservice wird sich bezüglich des weiteren Vorgehens dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie „Kauf auf Rechnung (über Klarna)“ als Zahlungsart gewählt haben, kontaktieren Sie bitte bei einer Reklamation Klarna, um das Zahlungsziel verlängern zu lassen. Andernfalls kann es vorkommen, dass Sie eine Mahnung von Klarna zugesandt bekommen. Bei Mein Klarna können Sie sich bequem einloggen und das Fälligkeitsdatum um 10 Tage verlängern. Dort können Sie auch sehen, ob Ihre Reklamation oder Retoure bereits eingetragen und Ihre Rechnung aktualisiert wurde. Sollte die Reklamation oder Rücksendung bis zum neuen Fälligkeitsdatum nicht registriert worden sein, kontaktieren Sie den Klarna Kundendienst telefonisch unter +49 (0) 911 477 577 10 oder +49 (0) 221 669 951 15.