• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Piero Lissoni

Piero Lissoni

Architekt und Designer aus Mailand

Der italienische Architekt und Designer gründete 1986 in Mailand sein eigenes Studio, „Lissoni Associati“: Hier dreht sich alles um Architektur, Interieur und Produktdesign. Zehn Jahre später kam „Graph.x“ dazu – ein auf Branding, Webdesign und Fotografie spezialisiertes Unternehmen. „Lissoni Architettura“ entstand 2013 und engagiert sich seitdem in zahlreichen internationalen Architektur- Kommissionen. Es folgte „Lissoni Inc.“ in New York, wo außergewöhnliche Interieur-Entwürfe für den US-amerikanischen, kanadischen, mittel- und südamerikanischen Markt entstehen. Heute umfasst die Unternehmensgruppe ein internationales Team von 70 Mitarbeitern, das sämtliche Kompetenzen in den Bereichen Architektur, Branding, Grafik-, Interieur- und Produktdesign abdeckt.
Piero Lissoni selbst ist als Art Director für Marken wie Alpi, Boffi, De Padova und Lema tätig; er entwirft Produkte für Unternehmen wie Alessi, Fritz Hansen und Knoll International. Das Conservatorium Hotel in Amsterdam gehört ebenso zu seinen Arbeiten wie der Stuhl „Piuma“. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Compasso d’Oro, dem Red Dot Award und dem Elle Décor International Design Award, der Aufnahme in die New York Hall of Fame of Interior Design, und 2006 war er Designer des Jahres beim World Superyachts Award.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers