• Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller Ohne Umwege – Direkt vom Hersteller
  • Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE) Kostenloser Versand ab 19 Euro (DE)
  • Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen Keine Wartezeit – Sofort die neusten Kollektionen
Porträt von Peter Pichler

Peter Pichler

Gestalter und Illustrator aus Köln

Peter Pichler, 1961 in Köln geboren, ist ein deutsch-österreichischer Gestalter und Illustrator. Er studierte Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität Wuppertal und finanzierte sein Studium zum größten Teil mit Illustrationen von Insekten, die bis heute weltweit Verwendung finden. 2006 gründete er das Designbüro U-53 in Köln, hier entwickelt er Designkonzepte für Museen und Unternehmenskommunikation für Industrie und Handel. Zahlreiche Verlage, Werbeagenturen und TV-Produktionsfirmen im In- und Ausland gehören zu Pichlers Kunden. Einige seiner Originalzeichnungen wurden vom Bilderbuchmuseum in Troisdorf angekauft. Mit einem Team von Illustratorenkollegen ist er seit 2014 Organisator des größten Illustratoren-Festivals in NRW. Seit 2016 arbeitet er als Dozent an der ecosign/Akademie für Gestaltung in Köln.

Zurück zur Übersicht
Produkte des Designers