WEIN-ENSEMBLE

Elegant Mythology

Inspiriert von der aufregenden, griechischen Mythologie, zeigt sich unsere neue anspruchsvolle Wein-Serie von ihrer göttlichen Seite. Die elegant geschwungenen Dekor-Linien des bekannten deutschen Illustrators Burkhard Neie präsentieren die legendären Göttersagen der griechischen Antike in einem stilvollen Gewand mit echtem Gold. Das Besondere: Die eleganten Linien auf jedem Glas der Serie sind keinesfalls statisch zu betrachten, sondern fügen sich zu einer griechischen Göttersaga zusammen, die zum Leben erwacht, sobald ein Glas langsam im Kreis gedreht wird. Jedes Glas der Serie erzählt jeweils eine andere faszinierende Saga.

Gesamte Serie entdecken

BURKHARD NEIE

Designer und Illustrator aus Berlin

Als Teil der renommierten Berliner CI-Agentur „xix“ ist Burkhard Neie für die konzeptionelle und visuelle Betreuung namhafter Unternehmen wie des KaDeWe oder der Galeries Lafayette verantwortlich. Seine illustrativen Arbeiten finden enormen Anklang bei großen Tageszeitungen und renommierten Verlagen. Aus der Verbindung dieser beiden Welten zieht er seine Inspiration, sein Werk ist geprägt von dem Brückenschlag zwischen unterschiedlichen Denkweisen, zwischen Tradition und Moderne. Mit einer reduzierten und doch dekorativen Ästhetik kreiert er konsequente und ikonografische Bildlösungen – immer getrieben von dem Willen, individuelle und unkonventionelle Antworten auf gestalterische Herausforderungen zu finden. So schafft er dynamische und erfolgreiche Konzepte mit Wiedererkennungswert – für Unternehmen, die sich dem ständigen Wandel der Märkte stellen.

Gesamte Serie entdecken

ROTWEIN

Burkhard Neie

Inspiriert von der aufregenden, griechischen Mythologie, zeigt sich unsere neue anspruchsvolle Weinglas-Serie von ihrer göttlichen Seite. Die elegant geschwungenen Dekor-Linien des bekannten deutschen Illustrators Burkhard Neie präsentieren die legendären Göttersagen der griechischen Antike in einem stilvollen Gewand mit echtem Gold. Das Besondere: Die eleganten Linien auf jedem Glas der Serie sind keinesfalls statisch zu betrachten, sondern fügen sich zu einer griechischen Göttersaga zusammen, die zum Leben erwacht, sobald ein Glas langsam im Kreis gedreht wird. Die beiden Rotwein-Gläser erzählen die Geschichten von »Pan & Selene«, sowie von »Zeus & Leda«. Genießen Sie die großen Dramen der griechischen Götter in einer zeitgeistigen, anspruchsvollen Interpretation.

Gesamte Serie entdecken

PAN & SELENE

Rotwein

Dionysos, der Gott des Weines liebte rauschende Feste. Dekadent, ausschweifend, unersättlich. Zu seinem Gefolge gehörte auch der wollüstige Hirtengott Pan. Ein mystisches Zwitterwesen, halb Mensch, halb Ziegenbock. Pan begeisterte die feiernde Göttergesellschaft mit seinem ekstatischen Flötenspiel und scharrte Nymphen und Satyrn um sich. Während einer dieser Orgien begegnete er im Wald der Mondgöttin Selene. Er verliebte sich unsterblich und verführte sie nur in ein weißes Vlies gehüllt. Dreht man dieses besondere Design-Glas im Kreis, entfaltet sich diese Göttersaga als magische Kurzgeschichte auf Glas. Anspruchsvoll illustriert in eleganten Linien mit echtem Gold.

2er-Set entdecken

ZEUS & LEDA

Rotwein

Die Geschichte von Zeus und Leda zählt zu den bekanntesten Seitensprüngen der griechischen Mythologie. Zeus verliebte sich in die schöne Leda und verführte sie in Gestalt eines prächtigen Schwanes. Diese frivole Liaison hatte Folgen. Da Leda in derselben Nacht auch das Bett mit ihrem Mann teilte, entstanden vier Kinder, die aus zwei goldenen Eiern schlüpften. Die sterbliche Geschwister Klytaimnestar und Kastor, sowie die unsterblichen Götter Pollux und Helena. Dreht man dieses besondere Design-Glas im Kreis, entfaltet sich diese Göttersaga als magische Kurzgeschichte auf Glas. Anspruchsvoll illustriert in eleganten Linien mit echtem Gold.

2er-Set entdecken

WEISSWEIN

Burkhard Neie

Inspiriert von der aufregenden, griechischen Mythologie, zeigt sich unsere neue anspruchsvolle Weinglas-Serie von ihrer göttlichen Seite. Die elegant geschwungenen Dekor-Linien des bekannten deutschen Illustrators Burkhard Neie präsentieren die legendären Göttersagen der griechischen Antike in einem stilvollen Gewand mit echtem Gold. Das Besondere: Die eleganten Linien auf jedem Glas der Serie sind keinesfalls statisch zu betrachten, sondern fügen sich zu einer griechischen Göttersaga zusammen, die zum Leben erwacht, sobald ein Glas langsam im Kreis gedreht wird. Die beiden Weißwein-Gläser erzählen die Geschichten von »Dionysos & Ariadne«, sowie von »Zeus & Leto«. Genießen Sie die großen Dramen der griechischen Götter in einer zeitgeistigen, anspruchsvollen Interpretation.

Gesamte Serie entdecken

DIONYSOS & ARIADNE

Weißwein

Früher dachten die Menschen, Götter würden ihr Schicksal bestimmen. Wie jenes von Ariadne und Theseus. Die Königstochter und der Held waren für einander bestimmt. Mit Schwert und Garnknäul half Ariadne Theseus das Ungeheuer Minotaurus auf Kreta zu besiegten. Doch bevor es für die Liebenden ein gutes Ende nahm, lenkte ein Gott die Geschicke. Dionysos, der Gott des Weines, raubte Ariadne auf Naxos und nahm sie zur Braut. Dreht man dieses besondere Design-Glas im Kreis, entfaltet sich diese Göttersaga als magische Kurzgeschichte auf Glas. Anspruchsvoll illustriert in eleganten Linien mit echtem Gold.

2er-Set entdecken

ZEUS & LETO

Weißwein

Ein Liebling der Götter zu sein, ist nicht immer von Vorteil. So musste Leto, die Geliebte des Zeus, die Rache seiner eifersüchtigen Gattin Hera fürchten. Große Gefühle und leidenschaftliche Taten waren den griechischen Göttern nicht fremd. Nur unter größten Schwierigkeiten konnte Leto ihre Kinder zur Welt bringen. Da Hera, als Göttin der Erde, Leto keinen einzigen Zufluchtsort gönnte, befahl Zeus Poseidon die Insel Delos aus dem Meer erstehen zu lassen. Dreht man dieses besondere Design-Glas im Kreis, entfaltet sich diese Göttersaga als magische Kurzgeschichte auf Glas. Anspruchsvoll illustriert in eleganten Linien mit echtem Gold.

2er-Set entdecken

WASSER

Burkhard Neie

Inspiriert von der aufregenden, griechischen Mythologie, zeigt sich unsere neue anspruchsvolle Weinglas-Serie von ihrer göttlichen Seite. Die elegant geschwungenen Dekor-Linien des bekannten deutschen Illustrators Burkhard Neie präsentieren die legendären Göttersagen der griechischen Antike in einem stilvollen Gewand mit echtem Gold. Das Besondere: Die eleganten Linien auf jedem Glas der Serie sind keinesfalls statisch zu betrachten, sondern fügen sich zu einer griechischen Göttersaga zusammen, die zum Leben erwacht, sobald ein Glas langsam im Kreis gedreht wird. Die beiden Wasser-Gläser erzählen die Geschichten von »Dionysos & Pan«, sowie von »Zeus & Semele«. Genießen Sie die großen Dramen der griechischen Götter in einer zeitgeistigen, anspruchsvollen Interpretation.

Gesamte Serie entdecken

DIONYSOS & PAN

Wasser

Als Gott des Weines und der Ekstase feiert Dionysos die Schönheit des Lebens in all seinen Facetten. Zu seinem Gefolge gehört auch Pan, ein magisches Zwitterwesen zwischen Mensch und Ziegenbock. Für diesen ist Musik und Tanz ein fulminantes Vergnügen und er begeistert die feiernde Göttergesellschaft mit seinem ekstatischen Flötenspiel. Sobald seine Panflöte erklingt, erliegen Götter wie Menschen seinem Zauber. Dreht man dieses besondere Design-Glas im Kreis, entfaltet sich diese Göttersaga als magische Kurzgeschichte auf Glas. Anspruchsvoll illustriert in eleganten Linien mit echtem Gold.

2er-Set entdecken

ZEUS & SEMELE

Wasser

Liebe und Eifersucht sind zwei Seiten einer Medaille. Das wussten bereits die griechischen Götter. Als Zeus sich in die schöne Semele verliebte, verführte er sie in Gestalt eines Sterblichen. Seine Gattin Hera raste vor Eifersucht und überredet Semele, Zeus zu bitten, sich in seiner wahren Gestalt zu zeigen. Zeus erfüllte ihren Wunsch und die Romanze wurde zum Drama: Selene wurde durch den göttlichen Glanz ihres Geliebten vernichtet. Dreht man dieses besondere Design-Glas im Kreis, entfaltet sich diese Göttersaga als magische Kurzgeschichte auf Glas. Anspruchsvoll illustriert in eleganten Linien mit echtem Gold.

2er-Set entdecken